Meine Schule

Wellington Girls' College logo
Auf diese Schule werde ich in Neuseeland gehen. Ich hab mich nach langem Überlegen schließlich aus folgenden Gründen für sie entschieden:

- sie ist eine Mädchenschule (was ich selbst echt mal ziemlich spannend finde..)
- das Boys-College ist gleich nebenan.. ;D
- sie liegt zentral mitten in der Hauptstadt Neuseelands
- nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt
- viele der Fächer fand ich sehr interessant
- sie scheint ein relativ hohes Niveau zu haben..
- man hat dort wie in eig allen Schulen Neuseelands eine Schuluniform
- dort waren die letzten Jahre nur wenige deutsche Austauschschüle

Allgemein kann sich die Schule euch wahrscheinlich selbst am besten vorstellen, deshalb verlinke ich hier jetzt noch mal die Homepage:
http://www.wellington-girls.school.nz/ 

Ich habe von der Schule bereits den International Cooridinator getroffen, in dem Fall eine Frau, als sie grade in Hamburg war. Sie war echt nett und hat mir nochmal vieles über die Schule erzählt. Außerdem hat sie mir jetzt schonmal geholfen, meine Fächer zu wählen, da einige wohl immer recht schnell voll sind. 

Meine Fächer also:
- Mathe
- Englisch
- Science
- P.E.
- Latein
- Drama :))

Soo, da ich nicht weiß, was ich sonst noch so über meine Schule dort schreiben soll, würde ich mich sehr über Anregungen freuen! Schreibt doch vlt einfach in die Kommentare, was euch sonst noch so interessiert!
lg!


4 Kommentare:

  1. Hey hört sich ja echt cool an :)
    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß in Neuseeland und ich hab dich einfach mal ganz dreist auf meinem Blog verlinkt :D

    LG Marina ♥

    AntwortenLöschen
  2. Lettland ist aber auch echt mal was besonderes! :)) Muss man glaub ich schon ein bisschen mehr Mut noch haben, weil es ja doch noch eine ganz andere Sprache und Kultur ist - Respekt! :D Und ich verlink dich auch gleich mal.. ;D
    gglg, Clara

    AntwortenLöschen
  3. Hey Clara,
    ich gehe im Sommer 2014 auch nach Wellington, allerdings auf die Wellington High School. Hast du zufällig Insider-Wissen über sie? Du kannst auch gerne mal auf meinem Blog verbeischauen.
    www.turnmyworldaroundnz.blogspot.de
    Liebe Grüße
    Klara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, das einzige was ich über die weiß, ist dass da Mädchen und Jungen hingehen können.. Jaa, das wusstest du bestimmt noch nicht :D also nein, eig weiß ich gar nichts über die Schule, aber wenn ich daran denke kann ich ja mal nachfragen :) Wann kommst du denn? :)

      Löschen