Montag, 3. Februar 2014

Die ersten Tage... :)

Jaa, ein paar Tage bin ich ja jetzt schon hier, und jaa, ich hab nicht soo viel geschrieben.. :D Das werd ich jetzt also einfach mal nachholen. :) Es tut mir echt leid, aber vorläufig werden keine oder nur wenig Bilder kommen, mein Internet ist hier voll schlecht, aber das in der Schule ist gut also kommen hoffentlich bald welche, ich füg die hier dann einfach hinzu!

Ich glaube, der letzte Post war i-wie am Sonntag nachdem ich angekommen war.. Also geht es mit dem Rest des Tages weiter.

Und zwar hatte ich ja schon geschrieben, dass wir nachmittags auf so eine "Babyparty" gehen wollten. Bin ich dann natürlich auch mit. :) Ich hatte vorher voll Angst, dass dann keiner mit mir reden würde und die mich nur alle schräg anschauen, aber die meisten waren echt nett und haben sich auch ein bisschen mit mir unterhalten. :D jahaa, und ich hab denen sogar geantwortet, ob ihrs glaubt oder nicht. Außerdem gab es Essen, jeder hat was mitgebracht. Wir so einen Schokokuchen, wo meine Hostmum dann babyblauen Zuckerguss (jaa, es ist ein Junge :D) draufgegossen hat. Eig wollte sie dann auch noch mit so Kügelchen Congratulations draufschreiben, aber letztendlich sind alle Kugeln auf dem Kuchen gelandet, war schon echt ziemlich hübsch. :D und niemand hat den Kuchen gegessen, ich bin mir nicht sicher, ob das so war, weil er so.. naja, sagen wir crazy aussah oder weil er einfach nicht angeschnitten war..

Montag.. Was hab ich da gemacht.. Ach ja, ich war in der Schule, Schuluniform kaufen und anderen Stuff machen. Die Schuluniform ist eig gar nicht soo schlimm wie gedacht, das Problem war nur, dass ich die halt unbedingt Secondhand kaufen wollte und es keinen Rock in meiner Größe gab, nicht einmal annähernd.. Da ich keinen Rock für 105NZ$ kaufen wollte, hab ich so ein Pinaforedings genommen, einfach ein Kleid. Einfach so sieht es ziemlich schlimm aus, aber mir einer Bluse drüber (die es btw auch nicht wirklich in meiner Größe gab.. -.- das war auch nur, weil die eine neue Uniform haben) sieht es aus wie ein Rock. Außerdem hab ich festgestellt, dass die schon gekürzt ist. Eig kürzen alle Mädchen ihren Rock und/oder ziehen ihn so hoch und so, denn es sieht echt besser aus und ist mit Sicherheit nicht erlaubt.. :D Ich glaub danach war noch i-was, kp..
Ach ja, und ich hab meiner Hostmum geholfen, den Lunch für die Lehrer zu machen. Das muss sie nämlich immer einmal im Jahr am Anfang machen und das war dann halt der Tag. Erst haben wir so riesige Platten und so gekauft und dann dass noch alles zerschnitten und so weiter. :D als dann die Lehrer alle ins Lehrerzimmer gekommen sind, haben die mich alle voll schräg angeschaut.. :D so like: "Was macht die denn bitte hier in unserem privatem Lehrerzimmer (bzw. in der Küche) ?? :oo aber naja.. man hilft ja trotzdem immer gerne :D

Dienstag: also so eine detailgetreue Erzählung gibt es übrigens denk ich mal jetzt nur am Anfang! :D
also Dienstag war Orintation Day für alle neuen Internationals. Wir sind so um die 12- 15 neue, davon 3 deutsche, was denk ich mal voll okay ist. Uns wurden dann erstmal so die Regeln erzählt, das Mission Statement und all das andere blabla.. dann sind wir (in kleineren Gruppen) unsere Stundenpläne durchgegangen und und haben danach Paulas (eine der beiden deutschen) Buddy kennengelernt, die uns zsm mit einer Freundin die Schule gezeigt hat.
Dann waren wir eig soweit fertig, ich bin danach noch ganz brave allein mit dem Zug nach hause. :D

Mittwoch hab ich dann meinen Buddy kennengelernt. Sie heißt Nicole und ist ziemlich nett! :) Ein bisschen später hat sich dann der ganz Jahrgang in der Hall getroffen und da wurden dann so Reden gehalten von wegen, neues Jahr, neues Glück, und das wird jetzt wirklich wichtig für eure Zukunft, und ihr solltet mehr school activeties mitmachen weil das gut für euer Zeugnis ist und so weiter. :D Und danach sind wir in unsere Formclasses gegangen. was das ist erklär ich im nächsten Post oder so, das ganz System ist hier halt anders.. Da dann nochmal so ein paar Reminders von wegen Uniform und noch so ein bisschen was anderes, danach war die Schule erstmal vorbei. Da ich aber voll den netten Buddy hab, wurde ich noch von Nicole und ihren Freundinnen noch zum Strand eingeladen. ♥ fand ich echt soo nett! :) leider hatte ich meine togs nicht dabei (= Schwimmsachen, ja ich war auch erst verwirrt.. :D) und konnte so nicht schwimmen gehen, aber da ich nicht die einzige war, war das nicht so schlimm. :) Also saßen wir da schön am Strand, der übrigens mitten in der Stadt war, nachdem wir vorher mit den anderen gepicknickt hatten. War echt schön, und ich hab mit meinen ersten Sonnenbrand geholt, but who cares! :D

Donnerstag war dann sightseeing in Wellington angesagt. Wir haben uns dann halt am International House getroffen und sind dann in versch. Autos in Wellington rumgefahren. Wir waren an 2 versch. Stränden und auf 2 Hügeln zum Beispiel. :D war aber echt schön, weil das Wetter soo toll war! *-* ist es jetzt schon voll lange! ♥ und wir haben viele Fotos gemacht, die Paula alle hat und wir haben gegessen. :D Am Donnerstag waren dann auch meine beiden anderen Gastschwestern da. Die sind beide echt nett und ich mag die voll gerne! :)

Freitag war dann erster Schultag, aber den beschreib ich morgen.. Ich bin jetzt grade soo müde, bin ich hier i-wie immer.. :D Ich schreib dann einfach morgen hier weiter, aber ich will das hier endlich mal veröffentlichen.. Sorry, dass es so viel Text und so wenig Fotos sind! :( aber wie gesagt, scheiß Internet hier..

Ich hab euch lieb! ♥



2 Kommentare:

  1. Ich bin voll neidisch !! :(
    Und wo bleiben die heißen Fotos von deinen Freunden? (*hust* mir *hust*) :P
    Aber Super das ist da so schön ist! Hier in Deutschland verpasst du auch nicht viel hahaha :D
    Vergiss mich nicht :( :P
    Hab dich ganz doll lieb <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
  2. wie könnte ich dich vergessen jule :D welches heiße foto hättest du denn gerne? eins vom skpen? ;D die waren ja schon ziemlich schön.. ;) und ich hab dich auch ganz doll lieb! ♥ und ich hoff mal, dass du mich nicht vergisst!

    AntwortenLöschen