Montag, 6. Januar 2014

1. Meine Gastfamilie


Hier der versprochene (etwas verspätete.. :D) Post über meine Gastfamilie:

Also, meine Gastfamilie hab ich bekommen, als ich zu Hause krank im Bett lag. :D Ich lag da also und war voll fertig, wobei es mir an dem Tag eig schon wieder ein bisschen besser ging. Da ein paar Tage vorher schon angekündigt worden war, dass evlt. eine Familie für mich in Aussicht ist, hatte ich seitdem fast täglich in meine Mails geschaut. Also dachte ich mir - kannst ja mal am Handy gucken, vielleicht hast du ja was neues, auch wenns nicht sehr wahrscheinlich ist... Also hab ich geguckt und da stand eine Mail mit meinem Namen von der "NeuseelandFrau" meiner Orga. Ich die also schnell angeklickt und da stand, dass es sich mit der Familie bestätigt hat! :)) und noch ein bisschen was anderes sowie ein Brief von der Inaternational Coodinatorin meiner Schule, die ich ja auch schonmal getroffen hatte. Da stand dann drin wer so die Familie ist, bzw. mit wem ich da wohnen würde.

Und zwar wird meine Gastfamilie bestehen aus:
- meiner Hostmum Elizabeth (Liz)
- meiner einen Gastschwester Sarah aus Vietnam
- und meiner anderen Gastschwester Celia aus Hongkong

Jaa, meine beiden Gastgeschwister sind Internationals. Aber sie sind beide schon seit 2 Jahren an der Schule (manche Asiaten werden für einen großteil ihrer Schulbildung in ein anderes Land geschickt, damit sie einen guten Abschluss bekommen und Englisch lernen) und können eben auch schon fließend Englisch.

Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich mich über meiner Familie am Anfang zwar gefreut habe, aber die Konstellation doch nicht ganz optimal fand.. Ich hatte mir eigentlich eine richtige Familie gewünscht, wo ich wirklich eingegliedert werde! Versteht ihr, was ich mir da gedacht habe?? :D

Naja, aber dann ist mir aufgefallen,wie viele Vorteile das haben kann! Meine Gastmutter arbeitet an der Schule im Student Office, ich glaub das ist so was wie ein Sekretariat oder so, und kann mich so gut unterstützen (auch in der Schule) und mir vieles erzählen. Richtig zur Familie gehören kann ich auch so, ich glaub die 3 bilden auch so schon eine. Außerdem hat Elizabeth auch Kinder, die aber eben alle schon groß sind, teilweise aber auch in der Nähe wohnen. Ein anderer Vorteil ist, dass ich jeden Tag in die Schule gefahren werde. Jaha, nicht schon frühmorgens die Bahn kriegen müssen! :D Dann, was glaub ich auch ganz gut ist, ist, dass so die Wahrscheinlichkeit sinkt, dass meine Gastschwestern eifersüchtig werden könnten, da sie selbst auch nur "Töchter auf Zeit" sind. das Problem hab ich von vielen anderen ATS gehört... Außerdem, und das ist wohl das wichtigste, wirken die alle total nett und herzlich! ♥ Also ich freu mich jetzt wirklich in die Familie zu kommen! :))


 

Ich hab denen dann auch direkt eine Mail geschrieben, und die hat sofort am nächsten Tag geantwortet! Und das voll süß und nett! ♥ Ich hab dann erstmal wegen Weihnachten nicht sofort zurückschreiben können, habs dann aber doch geschafft und denen Frohe Weihnachten gewünscht und öhh.. keine Ahnung was noch! :D Dann hab ich zu Silvester nochmal eine Mail geschrieben, aber noch hat meiner Hostmum nicht geantwortet.. Naja, Geduld.. :)

Das wars jetzt erstmal zu meiner Gastfamilie, wollte ihr noch i-was wissen?? 

Ich freu mich jetzt noch mehr auf Neuseeland und war deshalb auch an Silvester was das angeht nicht ganz untätig. Ich hab nämlich für Freunde mit meinen 2 Cousinen ♥ zusammen eine Pavlova gemacht. Das ist so ein typisch neuseeländischer Nachtisch,der hauptsächlich aus Baisee, Sahne und Früchten besteht.. so eine Kalorienbome aber auch soo lecker! *-*


Pavlova *-*
Das wars jetzt erstmal wieder, ich wünsche euch noch einen schönen letzten Ferientag! :)

Clara ♥




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen